Personen

Vorstand
Dirigent
Vorstand
Dirigent
Lowres_Benjamin_Rapp_webBenjamin Rapp ist in der Region Basel geboren und aufgewachsen. Langjähriger Klavierunterricht und das Singen in Jugendchören führten zu einem Chorleitungs- und Schulmusikstudium an der Hochschule Luzern – Musik und der Hochschule für Musik und Theater (HfMT) Hamburg.

Wichtige Impulse für seine künstlerische Arbeit holte er sich in Meisterkursen (u.a. bei Simon Halsey) und in seiner Tätigkeit als zweiter musikalischer Leiter von molto cantabile (Luzern).

Benjmain Rapp ist Dirigent des Kammerchor Luzern und des Schulchors am Gymnasium am Münsterplatz Basel, an dem er auch als Musiklehrer arbeitet.
Ausserdem ist er regelmässig als Korrepetitor tätig und studiert Germanistik an der Universität Basel.

Sind Sie neugierig geworden? Haben Sie Lust mitzusingen?

Schnuppern ist bei uns jederzeit möglich!